Katholischer Pfarrverband Ramsdorf-Wallerfing
Dekanat Osterhofen - Bistum Passau

Pfarrkirche St. Johannes der Täufer Wallerfing

Alle Bilder können Sie durch Anklicken vergrössern!

Die Kirche wurde 1890-93 als Ersatz für eine bei einem Brand zerstörte Kirche aus dem 13. Jahrhundert erbaut. Der Turmunterbau der alten Kirche wurde weiterverwendet. Architekt war Johann Baptist Schott aus München. Die Weihe der Kirche erfolgte 1912. Die meisten Einrichtungsgegestände stammen aus der Zeit der Erbauung.

Die Aufnahmen wurden im Jahr 2009 gemacht. Kurz zuvor wurde die Kirche aussen komplett renoviert.

Aussenaufnahme der Kirche Wallerfing Aussenaufnahme der Kirche Wallerfing

Lage der Kirche

Karte oder Luftbild mit dem Bayern-Viewer ansehen:
Karte / Luftbild

Innen
Aussenaufnahme der Kirche Wallerfing

Gedenktafel für den Pfarrer (bzw. Pfarrvikar der damaligen Expositur), der die neue Kirche errichten liess.

weiter zu den Altären
www.pv-ramsdorf-wallerfing.de