Katholischer Pfarrverband Ramsdorf-Wallerfing
Dekanat Osterhofen - Bistum Passau

Pfarrkirche St. Bartholomäus Niederpöring

Alle Bilder können Sie durch Anklicken vergrössern!
Klicken Sie die GRÜNEN Texte an den Bildern an, um zur Biografie des Heiligen zu gelangen !

Die Fotos wurden im Herbst 2009 aufgenommen.

Die Kirche Niederpöring liegt am Rande des Dorfes über der Isar.
Erbaut wurde sie bereits in der 2. Hälfte des 13.(!) Jahrhunderts. Um 1650 enstand das Turmobergeschoss. 1658/59 wurde das Schiff verändert und die Seitenkapellen wurden errichtet. 1908 wurde das Langhaus nach Westen verlängert und 1956 die Sakristei vergrössert.

Auf den Bildern das Friedhofskreuz an der Kirchenwand und die Ölberggruppe mit Jesus, der in Erwartung seines Leidens betet, und den schlafenden Jüngern.

Aussenaufnahme der Kirche Niederpoering Bild Friedhofskreuz Niederpoering Bild Ölbrggruppe Niederpoering

Lage der Kirche

Karte oder Luftbild mit dem Bayern-Viewer ansehen:
Karte / Luftbild

Innen
Bild grosses Kruzifix Bild Marienstatue Immaculata Link zum Thema themen/niederpoering/bilder/josef.btt.jpg

An der linken Seitenwand das grosse Kruzifix und weiter vorne die Statue des hl. Josef.

Links vorne im Eck eine kleine Madonna als Immaculata, d.h. als unbefleckt Empfangene die Schlange (den Teufel) besiegend

weiter zu Altären und Seitenkapellen
www.pv-ramsdorf-wallerfing.de